Beschreibung

Handbuch Deutsches Benehmen
14,80 €

WeymannBauerVerlag GmbH Rostock 1996, 1998
ISBN 3-929-395-23-1

Leseprobe

 
 
 
 
 
 
 

Was hat ein Deutscher bei seiner Geburt zu beachten, wie wird er mit einer Scheidung und einer Midlife-Crisis fertig, wie verteidigt er eine Strandburg und wie benimmt er sich im Gesangverein, wie verhält er sich in einer Talk-Show und wie verabschiedet er sich am besten wieder aus dem hiesigen Leben?
Solchen und anderen wichtigen Situationen widmet sich das Handbuch Deutsches Benehmen, dessen praktische Winke für das Benehmen unter den verschiedensten Bedingungen auf einer genauen Analyse deutscher Werte, Öffentlichkeiten, Rituale und Tätigkeiten gründen.
Ohne derartige tiefschürfende Betrachtungen wäre nicht erklärbar, warum die Mahlzeiten zwar die wichtigsten Zäsuren des deutschen Tagesablaufs, aber nicht seine Höhepunkte sind, warum man am meisten unter den Dingen leidet, für die man nichts kann, und warum man nicht einmal beim Autofahren klein beigeben darf, wenn man im Leben erfolgreich sein will.